Erfahrungsbericht von unserer Leserin Annette Michel aus Bonn vom 17.01.2020
Alt werden ist an sich ganz schön, aber vieles daran ist auch weniger schön.
Würdest du diese Aussage auch unterschreiben? Ich kann nur mit Nachdruck behaupten, dass ich dieses Statement über die letzten Jahre an meinem eigenen Körper deutlich genug gespürt habe.
Alles wird irgendwie ein bisschen schlaffer und hat weniger jugendliche Elastizität. Obwohl ich eigentlich Yoga mache, tun mir trotzdem relativ oft die Knie weh und bisher konnten das weder Übungen, noch Behandlungen, irgendwie in den Griff kriegen. Denn ich fühle mich noch relativ jung und habe schon das Gefühl, dass noch einiges vor mir liegt.
Aber mit solchen permanenten unterschwelligen Schmerzen, auch beim Spazieren gehen zum Beispiel, macht das Leben leider ein bisschen weniger Spaß. Weil ich außerdem berufstätig bin, habe ich jetzt auch keine wirkliche Zeit dafür, mir täglich 3-stündige Gesichtsmasken zu machen oder mich jeden Tag von meinem 25-jährigen persönlichen Masseur Ramón durchkneten zu lassen.
Dazu noch der Stress (von dem ja ungefähr jeder im Überfluss hat) und die Fältchen sehen eher nach richtigen FALTEN aus und die Zipperlein werden zu nervigen SCHMERZEN.
Natürlich kommen mit dem Alter auch Vorteile, man macht zum Beispiel (hoffentlich) weniger von den dummen unüberlegten Fehlern, die in der Jugend noch an der Tagesordnung waren. Und einem Fehler wollte ich ganz sicher nicht mehr auf den Leim gehen: Meine Hoffnungen in Wundermittel setzen, die wohl zu 90 % Geldverschwendung waren. Damit hatte ich genügend Erfahrungen gemacht, keine Lust mehr drauf.
Deshalb habe ich mich natürlich informiert, welche realistischen Möglichkeiten ich habe, um eine Gesundheit und mein Aussehen in die eigene Hand zu nehmen.
Aber nichtsdestotrotz geht über den Lebensstil nicht alles. Klar, Bewegung in seinem Alltag haben und sich nicht mit allen erdenklichen Süßigkeiten oder sonstigen emotionalen Beruhigungsmitteln vollzustopfen – das solltest du auch wirklich als Grundlage tun. Denn wenn wirklich alles bei dir brach liegt, dann hilft dir wohl nur noch eine göttliche Intervention.
Doch selbst, wenn wir – vor allem Frauen im besten Alter 😉 (bin 54) – uns gut um uns selbst kümmern, brauchen wir noch etwas Unterstützung.
Also habe ich im Internet nach etwas gesucht, das mir ein bisschen die Straffheit meiner Haut zurückgibt und im Allgemeinen positive Effekte auf meinen Körper hat. Und dabei bin ich auf Hyaluronsäure gestoßen, was im Anti-Aging Markt ja der Jungbrunnen schlechthin sein soll. Skeptisch wie ich nun mal gegenüber solchen Dingen bin, habe ich mich von diesen Aussagen erst mal nicht beeindrucken lassen. Und weil die Produkte zahlreich waren, habe ich mich einfach für das Angebot entschieden, was im Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut abschnitt, zudem waren noch Vitamin C, B12 und Zink. So kam ich also zu den Hyaluronsäure Kapseln von Steiger Naturals.
Und dann hab ich sie eben angefangen zu nehmen. Anfänglich ist natürlich erst mal nichts passiert, aber da dachte ich mir auch, dass ich jetzt auch noch keine Wirkung erwarten kann. So hab ich sie eben einfach genommen und mir eigentlich auch keine Gedanken darüber gemacht.
Und so ungefähr nach einem Monat hab ich mich mal im Spiegel wieder etwas genauer betrachtet. Mir kam mein Gesicht irgendwie frischer vor, wie wenn man in einen Ball mit zu wenig Luft wieder ein bisschen was reingepustet hätte. Straffer eben.
Siehe da, sogar ab und an wurde das von einer Arbeitskollegin bemerkt. War ein ganz gutes Gefühl. Was auch noch sehr interessant war: Weil ich mit meinem Mann einen Hund habe, gehe ich beinahe täglich spazieren. So nach 2 Monaten Einnahme konnte ich schon bemerken, dass meine Knie irgendwie länger durchhielten. In der Vergangenheit taten Sie nach ungefähr 30 Minuten Spaziergang weh. Nun konnte ich mit meinem Hund 45-60 Minuten schmerzfrei Gassi gehen.
Genau diese kleinen Veränderungen sind es, die die Lebensqualität erhöhen, finde ich. Von so einem Produkt zu erwarten, dass es das eigene Leben komplett umkrempelt, ist unrealistisch in meinen Augen. Ich kann allerdings nur sagen: Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung der Hyaluronsäure Kapseln von Steiger Naturals. Meine Empfehlung für dich ist, es einfach mal auszuprobieren. Dass es für dich genau so läuft, wie bei mir, kann dir natürlich keiner versprechen. Aber wer weiß, vielleicht geht es dir ja noch viel besser?
Ich wünsche dir, deiner Haut und deinen Gelenken auf jeden Fall nur das Beste.
Liebe Grüße
Annette
12 Kommentare zu „Erfahrungsbericht: Gelenk- und Hautprobleme adé mit den Hyaluronsäure Kapseln von Steiger Naturals“
Habs bestellt und werde ebenfalls berichten! Danke für den ausführlichen Test.-
Konnte mir auch nicht vorstellen, dass ein paar Kapseln bei Gelenkschmerzen so helfen können. Habe exakt das gleiche Produkt empfohlen bekommen und nehme es bereits seit einigen Monaten. Für die Gelenke eine echte Wohltat!
Danke für deine Meinung hier.
Hallo Annette,
vielen Dank für deinen sehr offenen Bericht aus deinem Leben. Dazu gehört viel Mut.
Ich erkenne mich in vielen Dingen wieder. Muss ich doch auch zugeben, dass ich sehr kritisch eingestellt bin gegenüber den ganzen Wundermitteln. Mein Arthrose Leiden habe ich aber tatsächlich mit Hyaluron Kapseln sehr gut in den Griff bekommen.
Wo kann ich die Kapseln kaufen? Ich möchte es gerne probieren. Danke LG
Interessanter Bericht von dir Annette. Ich habe auch schon das ein oder andere Mittel probiert, aber bin bisher noch nicht fündig geworden. Ich werde mal einen Versuch wagen. Liebe Grüße Helga
Nimmt man die Kapseln nur über einen bestimmten Zeitraum oder muss man die dann immer einnehmen?
Hallo Anja,
laut Hersteller ist dies abhängig vom Anwendungszweck. Viele Kunden machen vorerst eine 3-Monats Kur, andere verwenden die Kapseln aber auch dauerhaft, um auf Schmerztabletten verzichten zu können.
Viele Grüße
Jenny von Lebensfreude aktuell
Ich bin ein großer Fan von den sachen von Steiger Natural. Habe die Kapseln auch wegen meiner Arthrose und sie helfen mir echt gut.
Bitte mehr Erfahrungsberichte von Leserinnen. Ich konnte viele Dinge lernen und bestätigen.
Auch ich nehme seit zwei Monaten die Kapsel von Steiger Natural. Ich hab Arthrose und starte Abnutzungen in den Knien. Ich hatte starke Schmerzen und konnte nachts nicht mehr durchschlafen. Treppen steigen ging auch nur unter Schmerzen. Wir wohnen im dritten Stock ohne Fahrstuhl. Seit dem ich die Kapseln nehme, sind die Schmerzen deutlich weniger geworden. Ich brauche fast keine Schmerztabletten mehr. Werde Sie weiter nehmen. Danke Steiger Natural
Lese immer nur von Arthrose in den Knien. Hat denn keiner Arthrose, so wie ich, in den Händen? Habe auch schon vieles ausprobiert, doch leider hat mir nichts geholfen. Wäre schon froh, wenn die Schmerzen nicht schlimmer werden würden. Vielleicht findet sich ja doch jemand mit Erfahrung. Wäre schön
Liebe Dana, ich nehme die Kapseln etwas eineinhalb Jahre. Ich habe Arthrose in Knien und Händen. Vorher taten mir die Hände so weh, dass ich keine Handarbeiten mehr machen konnte. Inzwischen stricke ich wieder und auch das Gehen funktioniert fast schmerzfrei. Ich unterstütze aber den Körper durch Tanz (Fusiondance) , den ich zweimal in der Woche mit viel Freude mache. Bewegung ist wichtig, damit die Muskeln nicht abbauen. Liebe Grüße